JOHANNES GRAßL

Transportunternehmer,
45 Jahre, verheiratet 2 Kinder

 

WARUM Gemeinderat

Große Dinge können nur gemeinsam verwirklicht werden. So ist es im Beruflichen wie im Privaten, auf Vereinsebene wie im Gemeinderat. Auf kommunaler Ebene ist kein Platz für Parteipolitik. Hier geht es um unsere Heimat – und nur darum! Um unserer schönen Heimat willen möchte ich mich im Gemeinderat engagieren.

HIERFÜR stehe ich

Als Unternehmer bin ich es gewohnt, schnelle und klare Entscheidungen zu fällen. Hier sehe ich in der Gemeinde Rohrbach Handlungsbedarf. In den vergangenen Jahren wurden meiner Ansicht nach zu viel Zeit und zu viel Geld in Planungen gesteckt, ohne am Ende konkrete Ergebnisse in Händen zu halten. Mein Ziel ist es, Diskussionen, Abläufe und Projekte effektiver zu gestalten und damit die Entwicklung unserer Gemeinde voranzutreiben. Alle Herausforderungen müssen dabei mit dem gleichen – hohen – Engagement gemeistert werden. Dafür werde ich mich mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln einsetzen und mein ganzes Herzblut in die Arbeit im Gemeinderat stecken.
Nicht zuletzt stehe ich für ein faires Miteinander aller Fraktionen und für eine Gleichbehandlung aller Ortsteile. Ich halte es für fair und wichtig, dass alle Ortsteile gleichermaßen im Fokus stehen.

 

DAS bin ich privat

Mein Herz gehört Rohrbach: Zusammen mit meiner Frau und unseren beiden Söhnen wohne ich hier, bin hier geboren und aufgewachsen. Durch Familie und Freunde bin ich tief in der Gemeinde Rohrbach verwurzelt.
Meine große Leidenschaft gilt der Feuerwehr. Seit knapp 30 Jahren bin ich aktiver Feuerwehrmann bei der Freiwilligen Feuerwehr Rohrbach und habe bereits verschiedene Funktionen erfüllt. Lange Jahre habe ich mich als Jugendwart eingebracht und seit einigen Jahren gehöre ich nun der Führungsgruppe an. In meinen Augen ist die Feuerwehr Paradebeispiel einer starken Gemeinschaft, die zeigt, dass zusammen viel erreicht werden kann. Als „Feuerwehrler“ tritt man außerdem in vielfältiger Weise in Kontakt mit seinen Mitbürgern, sei es bei Einsätzen, bei Veranstaltungen oder bei Übungen. Man erfährt von ihren Wünschen und Ansprüchen an die Gemeinde sowie auch Kritikpunkte. Dies möchte ich als Gemeinderat ernst nehmen.