MICHAEL EISENMANN

Landwirtschaftsmeister, verheiratet, 2 Kinder, bald 40 Jahre alt

WARUM Gemeinderat

Als gebürtiger Rohrbacher liegt mir das Wohl meiner Heimatgemeinde am Herzen. Ich möchte verantwortungsvoll und mit Verstand die Zukunft der Gemeinde Rohrbach mitgestalten. Mein Ziel ist es, nicht nur die Vorgaben abzunicken, sondern mich aktiv und kritisch mit diesen Themen auseinanderzusetzen. Ich möchte dazu beitragen, etwas in meiner Heimatgemeinde zu verändern.

Gute Ausstattung für Kindergarten und Schule
Da ich selbst zwei Kinder habe, sehe ich, dass es hier noch Handlungsbedarf gibt – beispielsweise sollte die Ausstattung verbessert und modernisiert werden.
Schnelles Internet
Immer mehr Menschen, auch in unserer Gemeinde, sind auf schnelles und stabiles Internet angewiesen, sei es wegen Homeoffice oder als Gewerbetreibende. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass dies in Rohrbach nicht flächendeckend der Fall ist und möchte mich für den Ausbau einsetzen.
Finanzen
Investitionen in der Gemeinde müssen meiner Ansicht nach mit viel Verstand getätigt werden, um die nächsten Generationen nicht unnötig zu belasten.
Umwelt und Natur 
Unsere Gegend ist vom Hopfenbau geprägt – das ist gut so und das soll auch so bleiben. Man muss unseren Bürgern zeigen, welch‘ tolle Artenvielfalt es bei uns gibt und wo man sie findet.
Im Allgemeinen gilt:
Aufklärung und Dialog, Transparenz und Information beugen Konflikten vor.

 

DAS bin ich privat

Ich wohne im Ortsteil Ossenzhausen, bin zweifacher Familienvater (10 und 7 Jahre), Hopfenpflanzer mit Leib und Seele und seit Kindheitstagen aktiver Fußballer beim TSV Rohrbach.
Ehrenamtlich engagiere ich mich im Fußballverein, beim Hopfenpflanzerverein IGN e.V. (seit 2011 als 2. Vorstand) und seit 2013 als Vertreter bei der VR Bayern Mitte eG.
In meiner Freizeit trifft man mich häufig am Fußballplatz, da auch meine Kinder die Leidenschaft für diesen Sport gepackt hat, außerdem verbringe ich gerne Zeit mit Freunden.