DANIELA STADLER

Dipl.-Ing (FH) Elektro-und Informationstechnologie, ledig

WARUM Gemeinderat

Als gebürtige Rohrbacherin möchte ich mich gerne in meiner Heimatgemeinde einbringen, um diese für die Zukunft attraktiv, modern und solide zu gestalten. Mir ist es wichtig, dass unsere Gemeinde weiterhin ein lebenswerter Ort bleibt, aber auch mit den Veränderungen der Zeit mitgeht. Anpacken anstatt nur zu kritisieren – das ist meine Devise.

WO möchte ich anpacken

Finanzen
Zukünftige Investitionen müssen genau geprüft und abgewogen werden, um der nächsten Generation einen ausgewogenen Haushalt übergeben zu können.

Schnelles Internet
Es muss doch möglich sein, dass alle Bürger der Gemeinde Rohrbach schnelles und stabiles Internet nutzen können bzw. Zugang hierzu haben. Dafür möchte ich mich mit meinem Wissen und meiner Erfahrung einsetzen.

Radwege
Es fehlt immer noch an sicheren Radwegen zu den einzelnen Ortsteilen. Das muss sich ändern – natürlich im Einklang mit Wald- und Grundstücksbesitzern. Zum anderen habe ich das Vorhaben, kleine Radtouren auszuweisen, um die Attraktivität der Kommune zu steigern und Besucher nach Rohrbach zu locken.

Ortskerngestaltung und Attraktivität der Gemeinde
Unser Ortskern hat meiner Meinung nach großes Potential und kann sich in Zukunft als Mittelpunkt der Gemeinde präsentieren – mehr noch als das aktuell der Fall ist. Mein Ziel ist es, Rohrbach und die einzelnen Ortsteile noch lebenswerter zu gestalten und zugleich ihren individuellen Charakter zu bewahren.

 

DAS bin ich privat

Ich wohne in Rohrbach und arbeite in der Automobilindustrie. In meiner Freizeit bin ich gerne aktiv und liebe sportliche Herausforderungen: Handball, Mountainbiken und Fischen zählen zu meinen Hobbies. Man sieht mich auch beim Joggen oder ich befinde mich gerade in den Bergen auf einer MTB-Tour oder Alpenüberquerung.
Ehrenamtlich engagiere ich mich aktuell als Handballtrainerin einer Jugendmannschaft. Zudem bin ich in diesem Verein sowie im Ortverband CSU Rohrbach als Schriftführerin tätig.