RUPERT MAIER

 
Firmenkundenbetreuer, Sparkasse Pfaffenhofen
42 Jahre alt, verheiratet, 1 Kind
 
Ehrenämter
Mitglied der Vorstandschaft des TSV Rohrbach
Fachberater im Technischen Hilfswerk (THW) Ortsverband Pfaffenhofen
Mitglied der Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung des Landkreises Pfaffenhofen (UgÖEL)
Schatzmeister im Förderverein Katastrophenschutz Pfaffenhofen e.V.

WARUM Gemeinderat

Ich möchte mich künftig als Gemeinderat für unsere schöne Gemeinde Rohrbach engagieren. Die Voraussetzungen und Rahmendaten unserer Gemeinde sind erstklassig. Mit strategischem Vorgehen und klaren Zielen können wir hier in der Zukunft viel erreichen und gestalten. Positivbeispiel ist die 1150 Jahr Feier, die das Organisations-Team, die Gemeinde und die Vereine gemeinsam hervorragend auf die Beine gestellt haben. Negativbeispiele sind viele unstrukturierte Planungen, wie z.B. beim geplanten Neubau des FFW-Hauses.

Ich wünsche mir eine Politik, bei der die Bedürfnisse von Familien, die vielen unterschiedlichen Vereine und das Ehrenamt in den Vordergrund gestellt werden. Eine Politik für eine starke Wirtschaft, damit wir Arbeitsplätze vor Ort haben und mit den Steuereinnahmen unsere Heimat auch künftig attraktiv gestalten können.

 

 

DAS bin ich privat

Als gebürtiger Rohrer bin ich stolz, dass ich hier meine Familie gründen konnte. Ich unternehme in meiner Freizeit gerne Fahrradtouren oder genieße unsere herrliche Heimat bei Spaziergängen. Beruflich berate ich Firmen und Unternehmen bei der Sparkasse Pfaffenhofen. Durch meine Aus- und Fortbildungen bin ich kompetenter Ansprechpartner in betriebswirtschaftlichen, volkswirtschaftlichen und finanziellen Themen. Den TSV Rohrbach unterstütze ich in der Vorstandschaft des Gesamtvereins und man trifft mich natürlich auch am Spielfeldrand als Fan bei den Spielen.
Seit über 20 Jahren engagiere ich mich ehrenamtlich im THW Ortsverband Pfaffenhofen, acht Jahre als Ortsbeauftragter des Ortsverbandes. Hier lernte ich unter anderem die Funktionsweise einer Bundesanstalt (Haushalt, Ausschreibungen, Strukturen) kennen, mit all ihren Herausforderungen und Möglichkeiten. Mich begeistert beim THW die Kameradschaft und die hohe Professionalität und Leistungsstärke. Seit Ende 2018 engagiere ich mich zusätzlich in der Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung, die zum Katastrophenschutz des Landkreises Pfaffenhofen gehört. Es gibt ein gutes Gefühl, Menschen in Not zu helfen.